15.8 C
Zurich
Wednesday, July 15, 2020

Kujtim Shabani

0

 

 

Kommunikationswissenschaftler & Journalist

Kujtim Shabani ist 1991 in die Schweiz eingereist. An der Universität Fribourg hat er Medien- und Kommunikationswissenschaft, Politologie sowie Ethik und Politische Philosophie abgeschlossen.

Er ist Autor zweier Studien in deutscher Sprache im Auftrag des Schweizer Instituts für Albanische Studien: „Ältere Albaner in der Schweiz. Eine stoische Würde“ und „Image-Entwicklung der Albaner in den Schweizer Medien“ (Als Co-Autor mit Alain Maillard). 2018 ist sein zweites Buch mit Kolumnen auf Albanisch erschienen.

Rund vier Jahre lang hat er die Redaktion der Zeitschrift und des Internetportals in albanischer und deutscher Sprache „dialogplus“ in Zürich geleitet. Er ist weiterhin mit Beiträgen zu gesellschaftlichen und politischen Themen bei der Internetplattform „prointegra.ch“ präsent.

Zuletzt hat er den Integrationsverein „b’identitas“ in Zürich mitgegründet.